Der Tag danach – Vorbeugung ist besser !

 

Damit es nach der Feier kein böses und vor allem schmerzhaftes Erwachen gibt, haben wir die passenden Partytipps für Dich.

smileDie Confetti Vorbeuge-Tipps

Da es unendlich schade wäre, wenn das Fest durch einen Brummschädel am nächsten morgen getrübt würde, haben wir für dich die passende Prophylaxe parat:
 

  • Trinke während der Feierlichkeit zwischendurch immer wieder ein Glas Mineralwasser. Wer das durchhält, wird am nächsten Morgen überrascht sein, wie gut es ihm geht, denn Mineralstoffe und Flüssigkeit können den diuretischen Effekt (die harntreibende Wirkung) von Alkohol wieder ausgleichen. Solange genügend Flüssigkeit im Körper ist und auch der Mineralstoffhaushalt nicht aus den Fugen gerät, bleibt der Kater auf der Strecke.
  • Es muss nicht immer Alkohol sein. Lasse den Abend langsam angehen und genieße erst einmal alkoholfreie Getränke. Auch fruchtige Cocktails oder kalte Milchshakes ohne Alkohol sind eine leckere Alternative.
  • Habe  immer ein Glas Wasser vor sich stehen und lösche deinen Durst nicht mit alkoholischen Getränken.
  • Mache dir klar, dass Alkohol ein Genussmittel ist. Bier, Wein oder Sekt sollten nur in Maßen genossen und nicht einfach schnell heruntergekippt werden.

Tipps für den verkaterten Morgen

  • Trinke möglichst viel Mineralwasser – und keinen Kaffee – um wieder schnell auf die Beine zu kommen. Auch Fruchtsaftschorlen helfen, den nötigen Schwung für neue Taten zu erlangen.
  • Wer die verloren gegangenen Mineralstoffe lieber über einen salzigen Fisch aufnimmt, sei davon nicht abgehalten.
  • Tanke Vitamine und Mineralstoffe.
  • Neben dem Trinken sollte man das Essen auf keinen Fall vergessen. Nimm feste Nahrung zu dir, auch wenn es nur ein Fruchtquark oder ein Brötchen ist, denn Vitamine und Mineralstoffe machen dich wieder fit.
  • Schlafe dich gründlich aus und gehe anschließend an die frische Luft! Der Sauerstoff hilft, wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Mit diesen Tipps, wird es dir bald wieder besser gehen.

Doch Vorsicht, dies ist kein Freibrief fürs Trinken, denn Alkohol ist eine gesundheitsschädliche Droge.

Alkohol: ein Zellgift
Man sollte sich im Klaren sein, dass Alkohol ein Zellgift ist. Nimmt man zu viel davon zu sich, kommt es zu einer Vergiftung. Die Leber als „Entgiftungsorgan“ des Körpers hat dann jede Menge zu tun, den Alkohol wieder abzubauen. Regelmäßiger Alkoholkonsum kann die Leber so stark schädigen, dass sie ihre Aufgabe nicht mehr erfüllt und das Lebergewebe zu Grunde geht.

Man vergiftet sich dann praktisch selbst.

 

Merken

Merken

Merken