neue autohaus event idenn

Faszinieren Sie Ihre kleinen Kunden mit diesen Autohaus Event Ideen

Familienausflug ins Autohaus: Während sich die Erwachsenen über die neuesten Fahrzeugmodelle informieren, lernen die jungen Besucher in der „Kinderwelt“ Ihre Marke spielerisch kennen.

Viele Hersteller unterstützen das Eventmarketing ihrer Handelspartner mit einem Kinderbetreuungsprogramm. Laut Branchenexperten haben Kinder einen erheblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Die einfache Gleichung: Fühlen sich die Kleinen im Autohaus wohl, machen sie dafür Werbung – eine langfristige Marketingmaßnahme.

Eine „Kinderwelt“ kann unterschiedliche Programme für Mädchen und Jungen im Alter von drei bis zwölf Jahren anbieten. Unter Anleitung von spielpädagogisch erfahrenen Mitarbeitern können Kinder Ihr Autohaus als Event erleben.

Prädikat: Pädagogisch wertvoll:

  • Im „Designstudio“ Fahrzeugmodelle mit Modelliermasse, Werkzeugen und Stiften kreieren
  • Im „Erfinderstudio“ das eigene Zukunftsauto mit umweltfreundlichem Antrieb bauen.
  • Eine Murmelbahn auf einer bis zu 200 Meter langen Rollstrecke lässt sich im „Konstrukteurstudio“ entwerfen.
  • Im „Umweltstudio“ haben die Kinder schließlich die Möglichkeit, selbst Tontöpfe zu gestalten und anschließend zu bepflanzen.

Bobbycar-Verkehrsparcours

Großes Memory-Spiel

Werfen Sie einen Blick auf 200 weitere Eventmodule

eventmodule tag der offen tür