Eine 30. Geburtstag Party mit Confetti Ideen

30. Geburtstags-Party Ideen! … die Party geht weiter!

Die Jahreszahlen, wo noch eine 2 vorne steht, sind nun gezählt…! Vorbei mit dem Partyleben, dem Trinken und dem Ausgehen? Jawoll, es ist nun endlich mal Zeit erwachsen zu werden!

Aber Hallo? Auf keinen Fall! Du wirst einfach nur ein wenig älter und genau deshalb dürfen auch Deine Parties ab heute anspruchsvoller und gediegener sein! … die Party geht weiter!

Coole Location zum 30. Geburtstag

Location mal anders…
Es gibt 1.000 und 1 tolle Location um eine tolle Veranstaltung zu feiern. Die Örtlichkeiten werden immer spezieller, aber genau diese werden auch leider oftmals immer teurer. Hier kommen vom CONFETTI-Team ein paar großartige 30. Geburtstag Party-Ideen und pfiffige Veranstaltungsorte:

Wie wär‘s mit einer Schwimmhalle? In vielen Bädern können Sie einen Teil der Location für einen Abend mieten. Ausgewählte Getränke, einige leichte Vorspeisen oder ein kleines Sortiment an Fingerfood ein paar Luftballons voila! Nun geht es noch darum, Musik zu besorgen und ggf. einen Bademeister, der im Notfall zur Stelle ist. Eventuell kann man in den Sommermonaten auch das Freibad nutzen?

Ein Wein-Tasting mit Freunden gefällig? Dann ist eine Wein-Bar oder ein tolles Restaurant das Richtige. Toll natürlich, wenn Sie in der Nähe einen lokalen Weinberg, haben und direkt zum Winzer gehen können. Lassen Sie Ihre Gäste probieren die verschiedenen Weine probieren und organisieren Sie ein rustikales kleines Käse oder Wurstbüffet mit verschiedenen Brotsorten.

Bowling macht in jedem Alter Spaß…Es macht großen Spaß und ist ein wunderbare Gruppenaktivität mit der man toll einen Geburtstagsabend verbringen kann. Viele Bowling-Bahnen bieten komplette Arrangements mit Bowling-Turnier, Siegerehrung und Verköstigung beispielsweise im American Style an. Nicht vergessen, früh genug die Bahnen zu buchen, denn Bowling ist echt beliebt!

Mieten Sie einen Planwagen… in ländlichen Gebieten bieten Bauern auch Planwagenfahrten für Gruppen an. Die „Kutsche“ wird per Traktor durch die Landen gezogen. Die Teilnehmer sitzen gemütlich beim Bierchen, Schnäpschen oder Softdrink auf dem Hänger. Keiner muss den „Fahrer“ spielen und der Spass ist garantiert.

Wer selber in die Pedale treten möchte kann sich natürlich auch ein sogenanntes „Bier-Bike“ mieten.
…und wer dann einfach eine zünftige Tour zu Fuß machen möchte zum angemieteten Grillplatz, für den bietet sich ein mit „Flüssigproviant“ und Snacks beladener Bollerwagen an. Gutes Schuhwerk, ein schöner Weg…fehlt nur noch die gute Laune! Und ein toller Grillmeister der die ersten Leckereien schon fertig hat, wenn die Truppe am Grillplatz ankommt! Guten Appetit…

Sobald die Location gefunden ist, geht das eigentliche Planen los. Aber keine Panik, das kriegt man hin. Denn das Wichtigste an einer Party ist doch das Zusammensein mit Freunden und lieben Menschen!

Ausgefallene Einladungen zum 30. Geburtstag

Hier noch mal ein paar Anregungen, damit Deine Party zum 30. Geburtstag für Dich und Deine Freunde ein voller Erfolg sein wird:

Tolle 30. Geburtstags-Party-Einladungen sind natürlich superwichtig! Schon beim Text fängt es oft an spannend zu werden…
Am einfachsten sind heute personalisierte Einladungskarten aus dem Internet. Diese kann man mit eigenen Fotos und Texten designen, drucken lassen und dann einfach versenden. Probiert es einfach mal aus… es ist heutzutage gar nicht mehr so kompliziert.
Hier schon mal einige Textideen:

Gäste für 30er Party gesucht
Ort der Veranstaltung: _______
Datum: _____
Einlass: _____
Voraussetzungen:
1. Gute Laune und Partybereitschaft sind absolute Pflicht!
2. Die Musik, die gespielt wird, muss als “Schön” und “Wollt ich immer schon hören!” gelobt werden! 
3. Getränke und Speisen sind als feindselig zu betrachten und müssen deshalb restlos vernichtet werden!
Des Weiteren sind mitzubringen:
— Notfallausrüstung: Eimer oder Plastiktüte, je nach Bedarf (für den “Ernstfall”)
— kleines Kissen (für eventuelle Nickerchen)
— Stift und Papier (für den Fall, dass Kommunikation über die Sprache nicht mehr möglich ist)
Erscheinen ist Pflicht! Nichterscheinen wird mit einem unangemeldeten Besuch geahndet!
Ich freue mich auf Euer Kommen!
_____________________________

„Das Ende der Welt ist nahe ….. ich werde 30 JAHRE!! Und zum Trost lade ich dich/euch ein!WANN? … WO? ….. Uhrzeit: …….“
____________________
„Liebe Freude/ Fangemeinde ….
Es nähert sich nun zum 30. Male das historisch bedeutungsvolle Ereignis meiner Geburt.
Zur Huldigung dieses Ereignisses möchte ich euch daher zu einer bescheidenen Feier einladen.
Die Party steigt in: ______
Am: _______
Uhrzeit: _______ „
Für die Versorgung der Anwesenden mit reichlich festen und flüssigen Nahrungsmitteln wird gesorgt sein!
Bitte teilt mir bis zum ………….. mit, ob ich mit eurer Erscheinung rechnen kann.
___________________________
„Ist es denn tatsächlich wahr?
Werd ich bald schon 30 Jahr?
Auf den Schock sollten wir gemeinsam einen heben
und uns ganz klar die Kante geben.
Drum kommt am (Datum einsetzen) zu mir nach Haus,
ab Mitternacht geb ich einen aus.
______________________________
„Sagen wir gemeinsam der 29 Ade
und feiern um Mitternacht die 30. Oh weh!
Doch damit der Schreck ist nicht allzu schlimm,
gibt es Bier, Sekt, Rum und auch etwas Flimm.
Auch Essbares müsst Ihr nicht lange suchen,
ich werde einen Caterer buchen.
Auch ein DJ wird besorgt,
der uns mit fetziger Musik versorgt.
Nun müsst Ihr nur noch nach (Ort einsetzen) eiern,
und mit mir gemeinsam in meinen Geburtstag feiern.“

Wählen Sie eine wirklich außergewöhnliche Einladung:

Lasst eine Karikatur vom „Geburtstagskind“ erstellen! Diese kann nicht nur auf den Einladungen verwendet werden sondern man kann sogar eine oder mehrere große Karikaturen als Deko für die Veranstaltung nehmen. Vielleicht kann der Zeichner auch noch beim Malen der Karikatur Hobbys und mit einfließen lassen. Garantiert ein tolles Highlight! Ach ja… eventuell kann man den Karikaturist auch zur Party buchen. So kann jeder Gast ein lustiges, gezeichnetes ICH mit heim nehmen.

Wie wäre es mit einer personalisierten Ticket-Einladung zur besten Party in der Stadt? Entwerft doch eine großartige Einladung in der Farbe deiner Wahl, die wie eine echte Konzertkarte aussieht! Diese können teilweise auch auf einem Magnetträger hergestellt bzw. gedruckt werden, damit die Gäste die Einladung direkt nach der Party an den Kühlschrank hängen können. Eine Einladung und Souvenir in einem – was könnte besser sein, um in Erinnerung zu bleiben?!
ACHTUNG ACHTUNG!!! Einladungs-Tipp: Vergesst bloß nicht, die Einladungen 6-8 Wochen vor der Party zu versenden. Achtet darauf, dass eine Telefonnummer, eine eMAil-Adresse und eine Anmelde- Datum enthalten ist. Denkt daran, den Gästen mitzuteilen, ob es eine Motto-Party wird, und ein bestimmter Dresscode für die Veranstaltung gilt…

Begrüss‘ doch Deine Gäste mit einem grossen Banner oder einer lebensechten Pappfigur von Dir! Sowas bleibt Dir nach der Party auch gut als Souvenir…Denk‘ daran, dass es wasserfest sein sollte, falls es regnet!
Weisst Du noch, damals, als wir zusammen in Italien waren? Erinnerungen und Fotos mit den Gästen teilen…

Die Deko zum 30. Geburtstag

Und nun zur weiteren Deko! Vielleicht hast Du ja tolle Fotos von deinen Gäösten und Dir… und wenn nicht, bitte sie doch einfach auf der Einladung ein Bild von Euch zusammen mitzubringen! Bereite einen Art „Fotogalerie“ vor, nimm‘ bunte Rahmen und häng‘ diese bunt gewürfelt auf eine große Holzwand. Oder lege sie auf eine Reihe Tische und daneben je einen Bogen Papier/ Pappe mit Stiften. Da können dann die Gäste Kommentare zu den jeweiligen „Momentaufnahmen“ hinterlassen… Jede Lokalität lässt sich irgendwie pimpen…am einfachsten geht es mit Girlanden und Luftballons. Eine gute Investition ist hierbei eine elektrische Ballon-Pumpe. Ballons braucht man immer… er Lust hat, kann sich auch eine Heliumflasche besorgen und schöne Trauben unter die Decke hängen, die mit hübschen Schleifen zusammengehalten werden. Diese Heliumballons an einer Schnur kann man auch prima mit Klebeband an Tischen befestigen. Quasi als „Center-Piece!…einfach und wirksam!

Blumen sind natürlich immer eine tolle Deko für eine Party, vor allem aber für einen Geburtstag. Sprecht mit dem Floristen Eures Vertrauens und lasst Euch beraten. Und wer selber ein Händchen für Deko hat, dem wird sicherlich passend zum Thema bzw. der Jahreszeit was einfallen…

Wie wäre es mit einem riesigen, auffälligen „Kuchen-Turm“? Es gibt tolle Ständer die sich mit bunten, leckeren Muffins bestücken lassen. Oder vielleicht fragst Du auch mal den Konditor um die Ecke oder deine langjährige Freundin, die für ihr Leben gern backt! Denn dann hast Du nicht nur eine tolle Dekoration, sondern auch gleichzeitig ein leckeres Dessert!

Giveaways zum 30zigsten !

Geburtstags-Give-Aways…werden immer populärer!

Verteilt süße Leckereien in kleinen personalisierten „Goodie-Bags“ oder bunten Papiertüten, um allen Gästen für die die tolle Feier mit Euch zu danken. Auch ein leckerer, personalisierter Schokoriegel ist eine nette Sache um sie den Gästen mit nach Hause geben. Hier sind einige andere Favoriten vom CONFETTI-Team:

  • Personalisierte Schokolinsen
  • Musik-CD mit der Tanzmusik von der Party mit 8-10 Songs
  • Personalisierte Lutscher
  • Personalisierte Heliumballons
  • Mini-Sekt/Champagnerflaschen mit personalisiertem Etikett…und und und!So, nun dürftest Du zumindest eine gute Grundidee für den 30. Geburtstag haben! Jetzt liegt es in deinen Händen, Dir daraus ein tolles Konzept für Deine Party zu stricken! Vielleicht kannst Du ja auch noch 1-2 Freunde oder Freundinnen dafür gewinnen. Denn so kannst Du sicher sein, dass Du nichts vergessen hast und die Party für Dich und Deine Freunde, Familie und Kollegen noch lange Gesprächsstoff bietet… auf geht’s! Worauf wartest Du noch?Das CONFETTI-Team wünscht Dir und Deinen Gästen ein tolles Fest!PS: Und vergiss nicht, dass Du für den ultimativen Konfetti-Regen noch Shooter benötigst!

Verwirklichen Sie Ihre Traumparty zum 30. Geburtstag mit unserem Geburtstags Partyplaner!

Der 30. Geburtstag ist ein bedeutender Meilenstein – ein perfekter Anlass, um eine unvergessliche Party zu feiern. Sie haben sich von unseren ’30. Geburtstag Party Ideen‘ inspirieren lassen und sind jetzt bereit, diese in die Tat umzusetzen? Unser Geburtstagsplaner-Generator auf Confetti.de ist das ideale Werkzeug, um Ihre Traumfeier Wirklichkeit werden zu lassen. Ob Sie eine elegante Dinnerparty, eine entspannte Gartenfeier oder eine themenbezogene Überraschungsparty planen, unser intuitiver Generator unterstützt Sie bei jedem Schritt. Von der Dekoration über die Gästeliste bis hin zu den Aktivitäten – starten Sie jetzt und planen Sie eine unvergessliche Feier zum 30. Geburtstag, die Ihre Gäste begeistern wird.

Confetti Pilot - Geburtstags Partyplaner

Z.B. 30, 40, 50, 60, etc.
Start- und Endzeit
z.B. von 16 bis 19 Jahre
Musik- und Unterhaltungspräferenzen
Standort der Party(erforderlich)
qm und/oder Personenzahl
Diätpräferenzen und Allergien.
Spezielle Wünsche oder Anmerkungen (z.B. Barrierefreiheit, besondere Ausrüstung).
Die Ideen werden innerhalb von 5 Minuten nach dem Absenden erzeugt.
Zahlungs-Art
MasterCard
Visa
Unterstützte Kreditkarten: MasterCard, Visa
 
Bitte warten Sie bis an dieser Stelle die Bestätigung, dass ihr Text erzeugt wurde, angezeigt wird und schliessen sie den Brower nicht. Dieses kann bis zu 5 Minuten dauern.