Countdown für Silvester Spiele Ideen

Konfetti überbringt Wünsche und Botschaften

Ein neuer Trend aus den USA kommt nun auch zu uns nach Deutschland. Beschriften Sie Silvester großes Konfetti mit ihren Wünschen, Botschaften und Hoffnungen. Um Punkt 12 Uhr wird das Wunsch-Konfetti zusammen mit anderem Konfetti und Luftschlangen in die Luft geworfen. Am Time Square in New York wird das Konfetti auch aus den Fenstern geworfen.
Los gehts jeder schreibt seinen Wunsch auf Seidenpapier

Teiggiessen

Eines der klassischen Silvesterspiele:

Nimm Pfannkuchenteig und einen Topf mit heissem Fett.
Jeder bekommt einen Klecks Teig, den er in den Topf wirft. Die entstandenen Skulpturen kann man erraten oder gleich aufessen.
Aber vorher noch einiges aus dem Orakelschatz der Teiggießer:

– eine Krone bringt Macht
– runde Scheiben und Blumen bedeuten Glück
– ein Haus bedeutet Vermögen
– ein Bett bedeutet Krankheit

Buchstabenorakel

Alle Gäste erhalten einen bunten Trinkhalm. In der Mitte des Tisches steht eine Schüssel voller Zettel mit aufgemalten Buchstaben. Mit den Händen auf den Rücken saugt jeder einen Buchstaben an. Wer auf diese Weise zuerst ein Wort zusammengesogen hat, wird im Januar viel mit diesem Wort zu tun haben, der nächste im Februar, der Dritte im März und so weiter.

Orakelschatz

Verstecke für dieses Silvesterspiel in kleinen Päckchen oder Streichholzschachteln eine Überraschung. Alles liegt kreuzundquer in einem Gefäss zum Herausnehmen: ein Kieselstein verspricht harte Zeiten ein Ring bedeutet Heiratschancen eine Münze verheisst einen Lottogewinn etwas Essbares verspricht ein gutes Leben.

Dies ist eines der romantischen Silvesterspiele:

[membership level=“1,2,3″ show_noaccess=“true“]Silvester Spiel: Neujahrsschiffchen

In eine leere, halbe Walnussschale kommt ein kleines Kerzchen, das nicht größer als ein Streichholz sein sollte. Diese Kerze zündest du an und lasse die Nussschale in einer Wasserschale schwimmen. Durch die Wärme der Kerze wird das Schiffchen in Bewegung gesetzt. Am Rand der Schüssel kleben Papierstreifen mit Wünschen für das neue Jahr: Gesundheit Glück in der Liebe Lottogewinn ein guter Freund Das kleine Boot wird bald auf einen neuen Wunsch zusteuern. Was auf dem Zettel steht geht im nächsten Jahr bestimmt in Erfüllung.[/membership]

Silvester Video Show

Mache dein eigenes Silvesterprogramm. In einem kleinen Zimmer haben die Gastgeber hinter einem schwarzen Vorhang eine Videokamera aufgebaut.Die Gäste werden alle einzeln in das Zimmer aufgerufen, um zu erzählen – was das Schrecklichste war, das ihm im letzten Jahr passiert ist, – was das Beste war, – was er/sie sich für das neue Jahr wünscht, und dann muss jeder noch sein Lieblingslied kurz ansingen, sowie den Prominenten parodieren, der ihn in diesem Jahr am meisten genervt hat. Der ganze Video wird dann zu später Stunde von allen Gästen angeschaut.

Silvester Partyfotos

Der Gastgeber oder ein Gast macht mit einer Polaroid-Kamera Schnappschüsse von allen Gästen. Beim Essen, beim Tanzen , beim Trinken oder beim Flirten. Die entwickelten Polaroids werden jedoch nicht gezeigt, sondern erst mal gesammelt und auf eine versteckte Pinnwand geklebt. Zu später Stundekommt es dann zur feierlichen Enthüllung der Party-Fotos.Was natürlich bei allen Partygästen die Stimmung angemein anhebt.

Schrottwichteln

Jeder bringt ,in Zeitungspapier verpackt, etwas mit, das er nicht mehr braucht.
Dann wird der Reihe nach gewürfelt …
wer eine 6 würfelt, darf sich ein Paket aussuchen.
Erst wenn alle ein Paket haben, wird ausgepackt.
Anschließend wird noch genau 10 Minuten weiter gespielt.
Bei einer 3 darf derjenige sein Geschenk mit einem beliebigen Geschenk tauschen, bei einer 6 muss jeder sein Päckchen nach links weiter geben.
Wenn die 10 Minuten um sind, muss jeder das Geschenk behalten, was er dann grad hat.

Mehr Ideen für Silvester Spiele

  • Karaoke
  • Montagsmaler
  • Activity
  • Tabu
  • Outburst
  • für die Silvesterparty besonders geeignet und total angesagt:
    Erlebnisse mit der Wii Spielekonsole.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Silvester Karneval Party – Ideen und Tipps

Merken